Spielen Sie mit am 12.08.2017!

Platz

Herren weiß CR 72,0 Slope 130 6.000 m
Herren gelb CR 71,0 Slope 128 5.803 m
Herren blau CR 69,3 Slope 128 5.528 m
Damen blau CR 75,3 Slope 129 5.528 m
Damen rot CR 73,3 Slope 128 5.207 m
Damen orange CR 70,0 Slope 124 4.731 m

Der Platz hatte zunächst nur 9 Löcher, bevor Ende der 70er Jahre auf 18 Löcher erweitert wurde. Er besticht durch seinen alten Baumbestand und seine Parklandschaft. Die ursprünglichen 9 Löcher, die im zweiten Weltkrieg zerstört wurden, konnten mit viel Pflege und umfangreichen Baumaßnahmen zu einem 18-Loch Golfplatz heranwachsen. Mitte der 80er Jahre wurden die alten, wie die neuen Platzteile an vielen Stellen umgestaltet.
Neu eingepaßte Bunker, viele Bäume und neue Feuchtbiotope sind die Hauptmerkmale.Eine sportliche Herausforderung bieten vor allem die kleinen und schwer zu berechnenden Grüns.

Durch die neu erbaute Driving Range und den vergrößerten Parkplatz bietet der AGC eine optimale Infrastruktur für die 1.Aachener Golfmeisterschaften.

Sponsoren

Hauptsponsor BMW Kohl

BMW Kohl